Donnerstag, 06.12.2018, Abfahrt 07:00 Uhr

Tagesfahrt zur Meierei Arla Hansa Milch und Weihnachtsmarkt Lübeck

Die Meierei Upahl in Mecklenburg-Vorpommern wurde 1995 eröffnet, damals noch unter dem Namen "Hansano". Diese Meiereigenossenschaft ist einer der grüßten Lieferanten für Milch- und Milchprodukte in Hamburg, Mecklenburg und Schleswig-Holstein. Das Produktsortiment setzt sich aus den Hauptartikeln Trinkmilch, Joghurt, Quark, Butter und Sahne zusammen. Während einer ca. 2 stündigen Werksführung besichtigen wir die Produktions- und Lagerhallen und erfahren wie die Milch verarbeitet wird.

Im Anschluss führt uns der Weg nach Lübeck - Der Weihnachtsstadt des Nordens. Schlendern Sie durch die geschmückten Altstadtstraßen und über die wunderschönen Weihnachts- und Kunsthandwerkermärkte und lassen sich verzaubern. Besonders sehenswert: Der Kunsthandwerkermarkt im Hoghehus, Heiligen-Geist-Hospital und in der St. Petri-Kirche.

Wir bitten um Mitnahme einer eigenen Verpflegung.

Kaffee und heiße Würstchen werden im Bus angeboten.

Kosten: 35,-- € für Bus Bitte auf das Reisekonto überweisen !!!!!!!!!!

Treffpunkt: ZOB Albersdorf

Anmeldung bis 15.11.2018 bei Frauke Kühl, Tel. 04835 7372

Donnerstag, 13.12.2018, 19:30 Uhr

Abend im Advent

Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres laden wir Sie herzlich zu einem öffentlichen Weihnachtskonzert in die Albersdorfer Kirche ein.

Mit bekannten Weihnachtsliedern, Gospels und Popp-Balladen geniessen wir einen vorweihnachtlichen Abend mit dem Watt´n Chor aus Marne. Sitzplätze werden für uns LandFrauen in den ersten Reihen reserviert.

Eintritt ist frei, der Chor bittet um eine Spende für die Astrid-Lindgren-Schule.

Im Anschluss treffen wir LandFrauen uns im Gemeindehaus und beenden den schönen Abend bei einem kleinen Imbiss.

Veranstaltungsort: Gemeindehaus Albersdorf

Bitte um Anmeldung bis 07.12.2018 bei Frauke Kühl, Tel. 04835 7372

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste jederzeit herzlich willkommen!

Wer sich für Fahrten und Veranstaltungen angemeldet hat, muss bei Nichtteilnahme eine Ersatzperson stellen oder den geforderten Betrag entrichten. Evtl.geleistete Zahlungen werde bei kurzfristiger Absage nicht zurückerstattet. Bei allen Fahrten und Veranstaltungen ist die Haftung von Seiten des Vorstandes ausgeschlossen. Die Teilnahme an Veranstaltungen und Fahrten geschieht auf eigenes Risiko und eigene Haftung. Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentation erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.

Verwendete Fotos:

pixabay.com