Dienstag, 04.08.2020, 12:00 Uhr

Tagesfahrt zum Kräutergarten Altenjahn

und der Himbeerplantage der Familie Kühl

Mit dem Besuch des Kräutergartens von Traute Struve beginnt unser

Tageserlebnis. Sie führt uns durch ihr 5000 Quadratmeter großes Paradies. Dieser Kräutergarten besteht aus mehreren Themengärten, z.B. Apothekergarten, Zaubergarten, Rosengarten). Weiterfahrt zur Himbeerplantage der Familie Kühl in Heinkenborstel. Gut gestärkt mit Torte, Blechkuchen, Käsebroten und Kaffee/Tee wird uns der Betrieb vorgestellt, und wer möchte darf Himbeeren pflücken, naschen und genießen.

Abfahrt: 12:00 Uhr        Rückfahrt gegen 18:00 Uhr

Kosten: 39,-- €   für Bus, Eintritt Kräutergarten und Kaffeegedeck

Anmeldung bis 08.07.2020 bei Frauke Kühl, Tel. 04835 7372

Bitte auf das Reisekonto überweisen!

Donnerstag, 10.09.2020, 19:30 Uhr

Exklusives Gewürz-Seminar

Ein breites Spektrum an verschiedenen exklusiven Gewürzen aus unterschiedlichen Anbaugebieten und Herkunftsländern werden von Herrn Schmidt vom HANSE Teehandel aus Stexwig präsentiert.

Was für Gewürze gibt es, wo kommen sie her, wie riechen sie, wie schmecken sie, für welche Speisen kann man sie verwenden?

25 bis 30 erntefrische Gewürze (z.B. Piment, Pfeffer, Muskat, Kümmel, Zimt, Chili, Anis…) können visuell und sensorisch getestet werden.

Veranstaltungsort: ACHTUNG! NEUER ORT: JAGDHAUS BUNSOH!!!!!!!!

Donnerstag, 08.10.2020, 19:30 Uhr

„Als Bäcker auf der Walz“

Bäckermeister Daniel Lorenzen aus Joldelund war dreieinhalb Jahre als Wandergeselle unterwegs. Als er nach dreieinhalb Jahren „Tippelei“ zurück in seinen Heimatort Joldelund zurückkehrte, war er sehr reich. Nicht im Sinne von materiellen Dingen, sondern reich an Erfahrungen, die er unterwegs auf der Walz machen konnte. Die Erlebnisse in vielen Orten auf der Welt hat er zu Geschichten verpackt und erzählt uns diese.

Ihr Partner, Freundin oder Bekannte laden wir herzlich dazu ein!

Veranstaltungsort: Gemeindehaus Albersdorf

Keine Anmeldung, Vortrag ist öffentlich

Samstag, 28.11.2020, 13:00 Uhr  ABGESAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fahrt zum Weihnachtsdorf nach Wanderup

Wanderup, südlich von Flensburg, ist das einzige Weihnachtsdorf Schleswig-Holsteins. Ein ganzes Dorf wird zum Weihnachtsmarkt, viele Wanderuper öffnen ihre Scheunen, Garagen und Carports und bieten Leckereien, Schmuck und Kunsthandwerk an.

Abfahrt: 13:00 Uhr             Rückfahrt gegen 19:00 Uhr

Kosten: 25,-- € für Bus

Anmeldung bis 28.10.2020 bei Frauke Kühl, Tel. 04835 7372

Bitte auf das Reisekonto überweisen!!!!!!!

Samstag, 05.12.2020, 14:00 Uhr      Gemeinsame Veranstaltung mit dem LFV Nordhastedt

Weihnachtskonzert mit Natalia Wörner

Der Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor, Hamburgs renommierter Konzertchor, freut sich, Ihnen ein stimmungsvolles Konzert in der Weihnachtszeit anbieten zu können. Zu Gast werden die Dresdner Bachtrompeten erwartet und für die Lesung konnte der Chor die beliebte Schauspielerin Natalia Wörner gewinnen. Eine Mischung aus weihnachtlichen Texten und Musik machen dieses Konzert zu einem unvergesslichen Abend. Nehmen Sie sich eine kleine Auszeit und genießen Sie diese ganz besondere Stimmung.

Veranstaltungsort:  Laiszhalle Hamburg

Abfahrt: 14:00 Uhr

Kosten: 75,--€ für Konzert, Bus und Abendessen

Teilnehmerzahl: maximal 20 Personen

Anmeldung bei Frauke Kühl, Tel. 04835 7372

Bitte nach der Anmeldung um sofortige Überweisung auf das Reisekonto!

Erst dann ist Ihre Karte gesichert!

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste jederzeit herzlich willkommen!

Wer sich für Fahrten und Veranstaltungen angemeldet hat, muss bei Nichtteilnahme eine Ersatzperson stellen oder den geforderten Betrag entrichten. Evtl.geleistete Zahlungen werde bei kurzfristiger Absage nicht zurückerstattet. Bei allen Fahrten und Veranstaltungen ist die Haftung von Seiten des Vorstandes ausgeschlossen. Die Teilnahme an Veranstaltungen und Fahrten geschieht auf eigenes Risiko und eigene Haftung. Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentation erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.

Verwendete Fotos:

pixabay.com