Samstag, 27.07.2019, 16:00 Uhr

"Swingolf" in Itzehoe – golfen ganz einfach

Swingolf ist ein einfacher unkomplizierter Freizeitspaß für jeden. Hier steht der Spaß in der Gruppe im Vordergrund. Gespielt wird mit einem weichen Ball und nur einem Schläger. Ziel ist es dabei mit möglichst wenigen Schlägen vom Abschlag bis zur Fahne und in das Loch zu spielen. Die Ausrüstung wird vor Ort ausgeliehen. Anschließend gemütliches Beisammensein mit leckeren Sachen vom Grillbüfett.

Kosten:               26,--€ Spiel und Grillbüfett

Getränke müssen extra bezahlt werden

Treffpunkt:         14:45 Uhr ZOB Albersdorf

Veranstaltungsort:   Hof Basten, Kieler Landstr. 34, Itzehoe

Anmeldung bis 20.07.2019 bei Andrea Tödter, Tel. 04835 971128

Eigene Anreise

Bitte bis 20.07. auf das Reisekonto überweisen!

Dienstag, 03.09.2019, 18:00 Uhr

Kulturelle Vielfalt erleben – Kochen mit Flüchtlingsfrauen

Einander kennenlernen beim gemeinsamen Kochen und Essen, sich austauschen, neue Erfahrungen machen und Freunde finden.

Köstlichkeiten aus der Küche von Flüchtlingsfrauen und Leckereien unserer landestypischen Küche zubereiten und gemeinsam genießen.

Kosten:                    20,--€ für Küche und Lebensmittel

Veranstaltungsort:  Schulküche Gemeinschaftsschule Albersdorf

Anmeldung bei Frauke Kühl, Tel. 04835 7372.

Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Kochplatz!

Donnerstag, 19.09.2019, 19:30 Uhr

"Omas Hausmittel: früher und heute"

Hühnersuppe, Quarkumschläge und andere Hausmittel haben eine lange Tradition. Doch welche Anwendungen helfen wirklich? Einige Hausmittel gelten heutzutage als überholt oder sogar gefährlich. Andere Wirkungen konnten inzwischen auch wissenschaftlich nachgewiesen und erklärt werden. In dem Seminar "Wann Oma recht hatte: Hausmittel früher und heute" wird uns Renate Frank, Dipl. Ökotrophologin, viele Tipps und praktische Anwendungen für wirkungsvolle und risikoarme Anwendungen von Naturheilmitteln und für die Zusammenstellung einer grünen Apotheke geben.

Veranstaltungsort:  Gemeindehaus Albersdorf

Donnerstag, 10.10.2019, 19:30 Uhr

Vortrag „Die Stellung der Frau im Oberlandesgericht SH“

Frauen bewegen das Land

Frau Uta Fölster, Präsidentin des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts, berichtet über ihre Kindheit, ihren beruflichen Werdegang und Ihre heutige Stellung der Frau im Oberlandesgericht, einer Männerdomäne.

Veranstaltungsort: Gemeindehaus Albersdorf

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste jederzeit herzlich willkommen!

Wer sich für Fahrten und Veranstaltungen angemeldet hat, muss bei Nichtteilnahme eine Ersatzperson stellen oder den geforderten Betrag entrichten. Evtl.geleistete Zahlungen werde bei kurzfristiger Absage nicht zurückerstattet. Bei allen Fahrten und Veranstaltungen ist die Haftung von Seiten des Vorstandes ausgeschlossen. Die Teilnahme an Veranstaltungen und Fahrten geschieht auf eigenes Risiko und eigene Haftung. Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentation erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.

Verwendete Fotos:

pixabay.com