Dienstag, 03.08.2021, 13:00 Uhr

Stadtführung in Itzehoe

Auf den Spuren von Maria Amalie und Johann Hinrich Fehrs

Eine Zeitreise durch die Geschichte mit Marianne Ehlers, die die Gestalt von Maria Amalie, Ehefrau von Johann Hinrich Fehrs, annimmt. Auf deren Spuren führt Marianne Ehlers durch Itzehoe - und zwar, wie es sich für die Vorsitzende der Fehrs-Gilde gehört, op Platt. Dauer der Stadtführung ca. 90 Minuten.

Im Anschluss gemütliches Kaffee trinken im Kutschercafe „Alte Diele“ in Holstenniendorf.

Kosten: 17,50 € p. P. Führung 8,50 € und Kaffeegedeck 9,-- €

Treffpunkt: 13:00 Uhr ZOB Albersdorf

14:00 Uhr Beginn der Stadtführung in Itzehoe

Eigene Anreise!

Bitte nach der Anmeldung die Kosten auf unser Reisekonto überweisen!

Anmeldung bis 25.07.2021 bei Frauke Kühl, Tel. 04835 7372

Samstag, 04.09.2021, 14:45 Uhr

"Mit den Wattenkutschern zur Hallig Südfall"

Einzigartig an der Westküste ist eine Kutschfahrt durchs Watt zur Hallig Südfall. Die Hallig Südfall liegt in der Schutzzone 1 im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer und ist entweder mit der Kutsche oder zu Fuß (nur mit Wattführern) zu erreichen. Auf der einzigen Warft lebt das Ehepaar Erichsen. Als Nationalparkwarte sorgen sie ehrenamtlich für den Natur- und Vogelschutz auf der Hallig, die seit 1959 unter Naturschutz steht. Deshalb darf sie auch nur von geführten Gruppen betreten werden.

Dauer der Kutschfahrt ca. 3,5 Stunden, inklusive Halligaufenthalt von ca. 1,5 Stunden. Bitte an wetterfeste Kleidung und evtl. Decken denken!

Kosten: 25,-- € p. P. für die Kutschfahrt

Bitte nach der Anmeldung auf das Reisekonto überweisen!

Treffpunkt: 14:45 Uhr ZOB Albersdorf

16:00 Nordstrand, 16:30 Abfahrt

Eigene Anreise!

Anmeldung bis 15.08.2021 bei Frauke Kühl, Tel. 04835 7372

Sonntag, 12.12.2021, 15:30 Uhr    Gemeinsame Veranstaltung mit dem LFV Nordhastedt

Weihnachtskonzert in der Laiszhalle in Hamburg mit Natalia Wörner

Der Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor, Hamburgs renommierter Konzertchor, freut sich, Ihnen ein stimmungsvolles Konzert in der Weihnachtszeit anbieten zu können. Zu Gast werden die Dresdner Bachtrompeten erwartet und für die Lesung konnte der Chor die beliebte Schauspielerin Natalia Wörner gewinnen. Eine Mischung aus weihnachtlichen Texten und Musik machen dieses Konzert zu einem unvergesslichen Abend. Nehmen Sie sich eine kleine Auszeit und genießen Sie diese ganz besondere Stimmung.

Abendessen um 17:00 Uhr im Hamborger Veermaster

2 Gerichte zur Wahl: Backfisch mit Remouladensauce und Bratkartoffeln

Jäger Steak mit Pilzrahmsauce und Bratkartoffeln

Essenswunsch bitte bei der Anmeldung mit angeben

Kosten: 65,--€ für Konzert, Bus und Abendessen

Teilnehmerzahl: maximal 25 Personen

Anmeldung bis 25.08.2021 bei Frauke Kühl, Tel. 04835 7372

Bitte nach der Anmeldung um sofortige Überweisung auf das Reisekonto!

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste jederzeit herzlich willkommen!

Auch unser LandFrauenVerein muss sich während der Corona-Pandemie an die aktuellen rechtlichen Bestimmungen halten. Diese dienen zu unserem eigenen gesundheitlichen Schutz. Daher bitten wir um Verständnis, wenn wir geplante Veranstaltungen kurzfristig absagen oder verändern müssen.

Für alle geplanten Veranstaltungen gelten die aktuellen Corona-Vorschriften.

Wer sich für Fahrten und Veranstaltungen angemeldet hat, muss bei Nichtteilnahme eine Ersatzperson stellen oder den geforderten Betrag entrichten. Evtl.geleistete Zahlungen werde bei kurzfristiger Absage nicht zurückerstattet. Bei allen Fahrten und Veranstaltungen ist die Haftung von Seiten des Vorstandes ausgeschlossen. Die Teilnahme an Veranstaltungen und Fahrten geschieht auf eigenes Risiko und eigene Haftung. Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentation erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.

Verwendete Fotos:

pixabay.com