Donnerstag, 12.09.2019, 17:40 Uhr    Ausverkauft

Busfahrt zum Musical "My Fair Lady"

Kosten: 22,-- €     für Karte und Bus

Bitte auf das Reisekonto überweisen

Abfahrt: ZOB Albersdorf, 17:40 Uhr

Donnerstag, 19.09.2019, 19:30 Uhr

"Omas Hausmittel: früher und heute"

Hühnersuppe, Quarkumschläge und andere Hausmittel haben eine lange Tradition. Doch welche Anwendungen helfen wirklich? Einige Hausmittel gelten heutzutage als überholt oder sogar gefährlich. Andere Wirkungen konnten inzwischen auch wissenschaftlich nachgewiesen und erklärt werden. In dem Seminar "Wann Oma recht hatte: Hausmittel früher und heute" wird uns Renate Frank, Dipl. Ökotrophologin, viele Tipps und praktische Anwendungen für wirkungsvolle und risikoarme Anwendungen von Naturheilmitteln und für die Zusammenstellung einer grünen Apotheke geben.

Veranstaltungsort:  Gemeindehaus Albersdorf

Donnerstag, 10.10.2019, 19:30 Uhr

Vortrag „Die Stellung der Frau im Oberlandesgericht SH“

Frauen bewegen das Land

Frau Uta Fölster, Präsidentin des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts, berichtet über ihre Kindheit, ihren beruflichen Werdegang und Ihre heutige Stellung der Frau im Oberlandesgericht, einer Männerdomäne.

Veranstaltungsort: Gemeindehaus Albersdorf

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste jederzeit herzlich willkommen!

Wer sich für Fahrten und Veranstaltungen angemeldet hat, muss bei Nichtteilnahme eine Ersatzperson stellen oder den geforderten Betrag entrichten. Evtl.geleistete Zahlungen werde bei kurzfristiger Absage nicht zurückerstattet. Bei allen Fahrten und Veranstaltungen ist die Haftung von Seiten des Vorstandes ausgeschlossen. Die Teilnahme an Veranstaltungen und Fahrten geschieht auf eigenes Risiko und eigene Haftung. Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentation erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.

Verwendete Fotos:

pixabay.com