Donnerstag, 14.03.2019, 19:30 Uhr

Vortrag „Wie gestalte ich meinen Garten bienenfreundlich?“

Ohne Wild- und Honigbienen gäbe es kein Obst, kein Gemüse und keine Blumen. Da Lebensräume und Nahrungsangebot für Bienen immer weniger werden, werden bienenfreundliche Gärten immer wichtiger, die ganzjährig ein Nahrungsangebot und Nistplätze bieten.

Wie lässt sich mit einfachen Mitteln ein bienenfreundlicher Garten gestalten? Das erklärt uns der Imker H.-J. Löbkens aus Lunden mit praktischen Tipps und der Auswahl der richtigen Pflanzen.

Eine Honigkostprobe aus den eigenen Bienenstöcken dürfen wir dann im Anschluss genießen.

Samstag, 13.04.2019, 09:00 Uhr

„Frauenfrühstück“

Sie möchten am Wochenende die Seele mal so richtig baumeln lassen und sich etwas Gutes gönnen? Wir laden Sie dazu ein! Zum Genießer-Frühstück mit herzhaften, süßen, warmen und kalten Leckereien.

Nebenbei können Bücher, DVDs, CDs und Hörbücher angeboten und erworben werden.

Kosten: 5,--€

Anmeldung bis 01.04.2019 bei Frauke Kühl, 04835 7372

Donnerstag, 09.05.2019, 19:30 Uhr

„Der Weißstorch – ein Vogel von Welt“

Der Storch war schon immer ein Vogel mit hohem Symbolwert. Er wurde verehrt als Frühlingsbote, Glücks-, Segens- und Kinderbringer. Kein anderer Vogel war so bekannt und beliebt wie der Weißstorch.

Rolf Zietz, NABU-Gebietsbetreuer Dithmarschen, kurz Storchenvater genannt, berichtet mit einem Lichtbildervortrag über seine Erlebnisse mit dem Storch, Jungaufzucht, Lebensweise sowie Brutgebiete und Winterquartiere.

Mittwoch, 15.05.2019

LandFrauenTag in Neumünster

Gastredner: Schauspieler TILL TEMTRØDER („Der Landarzt“)

Kosten: 12.--€ Eintritt

Anmeldung und weitere Info bei Frauke Kühl, Tel.: 04835 7372

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste jederzeit herzlich willkommen!

Wer sich für Fahrten und Veranstaltungen angemeldet hat, muss bei Nichtteilnahme eine Ersatzperson stellen oder den geforderten Betrag entrichten. Evtl.geleistete Zahlungen werde bei kurzfristiger Absage nicht zurückerstattet. Bei allen Fahrten und Veranstaltungen ist die Haftung von Seiten des Vorstandes ausgeschlossen. Die Teilnahme an Veranstaltungen und Fahrten geschieht auf eigenes Risiko und eigene Haftung. Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentation erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.

Verwendete Fotos:

pixabay.com